Keto Kaffee (Bulletproof Coffee)

Nicht nur in einer Keto Ernährung ist der Bulletproof Coffee ein beliebter Starter in den Tag. Er bringt viele gesundheitliche Vorzüge mit sich, wodurch auch Bio-Hacker vom “etwas anderen Kaffee” profitieren. Neben der Leistungssteigerung fördert er die Ausdauerfähigkeit. Wie du deinen Keto Kaffee zubereitest, zeige ich dir mit dem folgenden Rezept. Du erhältst einen cremigen Kaffee, den du im Anschluss gar nicht mehr durch einen normalen Kaffee ersetzen möchtest. Wirf auch gern einen Blick auf meine anderen Keto Rezepte. Hier findest du eine tolle Auswahl an Leckereien, von Keto Waffeln bis hin zu Keto Brownies. All diese süßen Verführungen lassen sich auch ideal mit dem Keto Kaffee kombinieren. Wissenswert: Durch die mittelkettigen Fettsäuren und das Koffein des Kaffees bleibst du lange wach. Die Butter sorgt dafür, dass der Kaffee konstanter ans Blut abgegeben wird. Bei normalem Kaffee wird die gesamte Menge mit einmal an das Blut abgegeben, wodurch die wach machenden Eigenschaften rasch wieder abschwächen.

Keto Kaffee (Bulletproof Coffee)

0 from 0 votes
Prep time

30

minutes
Cooking time

40

minutes

zutaten

  • 140-180 ml frisch gebrühter Kaffee

  • 2 TL Weidebutter (oder Ghee)

  • 2 TL flüssiges Kokosöl (oder MCT Öl)

  • 1 EL Sahne

  • Erythrit zum Süßen (nach Geschmack)

Zubereitung

  • Schritt 1: Fülle zunächst die Butter, das Kokosöl und die Sahne in eine Tasse. Gieße im Anschluss den frisch gebrühten, heißen Kaffee auf die Butter-Öl-Sahne-Mischung.
  • Schritt 2: Vermische die Zutaten mit einem elektrischen Milchaufschäumer. Warte, bis sich alles gut miteinander verbunden hat und eine leichte Schaumschicht entsteht

    Tipp: Alternativ kannst du auch ein Handrührgerät oder einen Stabmixer verwenden, falls du keinen Milchaufschäumer hast.
  • Schritt 3: Wenn du deinen Kaffee etwas süßer magst, dann kannst du ihn mit dem Erythrit süßen.

Notiz

  • Serviervorschlag: Ob mit einem leckeren Stück Keto Käsekuchen, als Getränk zum Frühstück oder alleinstehend, der Keto Kaffee ist gesund und einfach lecker.

Der Keto Kaffee ist schnell zubereitet und bringt dir neben dem Koffeinkick viele gesundheitliche Vorteile. In der Regel wird er am Morgen getrunken. Zu späterer Stunde kannst du auch wieder zu dem klassischen Kaffee greifen. Aber besonders am Morgen verleiht die zusätzliche Menge Fett deinem Körper einen wahren Energieschub. Zudem sättigt der Bulletproof Coffee, sodass du Zeit und auch Kalorien sparst. Da schlägt das Sportlerherz direkt höher.

Weitere Rezepte

Wissenswertes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.