Keto Nudeln (Grundrezept)

Nudeln sind ein sehr beliebtes Gericht, welches ursprünglich aus Italien stammt. Sie können in den unterschiedlichsten Variationen auf den Tellern landen. Unsere Keto Nudeln sorgen dafür, dass auch Menschen, die auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichten, den Nudelgenuss nicht missen müssen. Sie sind schnell zubereitet und können sogar eingefroren werden. Wie die Nudeln gemacht werden, zeige ich dir in diesem Keto Rezept. Du kochst gern low carb und ketogen? Dann wirf gern einen Blick auf meine anderen Keto Rezepte. Hier ist für jeden Geschmack das passende Rezept dabei.

Keto Nudeln

Keto Nudeln

0 from 0 votes
Zubereitung

10

minutes
Kochzeit

1

minute

Zutaten

  • 110 Gramm geriebener Mozzarella (Vollfett)

  • 1 Eigelb

Zubereitung

  • Schritt 1:

    Gib zunächst den geriebenen Mozzarella mit dem Xanthan Gum Pulver in eine große Schüssel und vermenge alles gut miteinander. Erhitze die Masse nun in der Mikrowelle oder alternativ in einem Wasserbad, bis der Käse schmilzt. Forme mit einem Spatel oder ähnlichem eine Kugel aus dem Mozzarella.

    Tipp: Falls du auf das Xanthan Gum Pulver verzichtest, wird lediglich der Käse in einem Topf oder einer mikrowellentauglichen Schüssel geschmolzen.
  • Schritt 2:

    Sobald der Käse nur noch warm ist, kannst du das Eigelb hinzugeben. Knete den Teig so lange, bis er gleichmäßig gelb ist.

    Wissenswert: Wenn der Käse noch zu heiß wäre, würde das Eigelb sofort gerinnen und fest werden.
  • Schritt 3:

    Platziere zwei Abschnitte Backpapier und gib die Teigkugel zwischen das Papier. Rolle den Käseteig anschließend mit einem Nudelholz flach aus. Der Teig sollte nur noch circa einen halben Zentimeter dick sein, potenziell sogar dünner.
  • Schritt 4:

    Sprühe einen Pizzaschneider mit Backspray ein oder befeuchte ihn anderweitig. Schneide den Teig anschließend in gleich große Nudelstreifen, doch trenne sie noch nicht voneinander. Lege sie anschließend auf ein Backblech. Lass die Nudeln über Nacht im Kühlschrank abkühlen (alternativ für mindestens acht Stunden).
  • Schritt 5:

    Trenne die Nudelstreifen voneinander. Gib warmes Wasser in einen Topf und stelle ihn auf den Herd. Bring das Wasser zum Kochen. Nun kannst du die Nudeln hinzufügen. Diese werden lediglich für eine Minute gekocht. Anschließend kannst du die Keto Nudeln unter lauwarmen Wasser abspülen und servieren.

Notiz

  • Serviervorschlag: Serviere die Keto Nudeln mit Pastasauce, Pesto oder Öl. Garniere das Ganze mit Kräutern deiner Wahl, unter anderem Basilikum.

Die Keto Nudeln sind gelingsicher und rasch zubereitet. Mit gerade einmal zehn Minuten Arbeitszeit zauberst du dir ein leckeres Nudelgericht deiner Wahl. Ob Bolognese, Pesto verde oder mit Öl und getrockneten Tomaten, du entscheidest selbst, was auf dem Teller landet. Obendrein sind die Keto Nudeln reich an Proteinen, was sich primär ideal für Sportler anbietet. Unsere Keto Nudeln sind leicht und gesund. Zudem bietet sich die ketogene Ernährung für einen rundum gesunden Lifestyle an.

Wenn du noch nach dem passenden Nachtisch suchst, dann schau dir gern weitere Keto Rezepte auf meinem Blog an. Hier findest du Keto Pfannkuchen, Keto Waffeln, Keto Kaffee und vieles mehr. Da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen.

Wissenswertes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.