Keto Salat mit Brokkoli

Ernährungswissenschaftler empfehlen, täglich Salat zu essen. Bereits zum Frühstück bietet er viele wertvolle Vorteile für unseren Organismus. In einer ketogenen Ernährung ist er ebenfalls eine gute Ergänzung. Im Folgenden zeige ich dir ein Keto Salat Rezept, welches gelingsicher, lecker und voller hochwertiger Fette und Proteine ist. Füge dem Keto Salat gern noch Blattsalate und weitere Zutaten deiner Wahl hinzu. Lass uns direkt mit dem Keto Rezept loslegen.

Keto Salat mit Brokkoli

0 from 0 votes
Arbeitszeit

10

minutes

Zutaten

  • 700 Gramm Brokkoli

  • 1 rote Zwiebel (gehackt)

  • 75 Gramm Sonnenblumen- oder Kürbiskerne

  • 120 Gramm Cheddar (gerieben)

  • 120 Gramm Mayonnaise

  • 5 Esslöffel Süßstoff (beispielsweise Erythrit)

  • 2 Esslöffel Rotweinessig oder Apfelessig

  • 200 Gramm Würfelspeck (gekocht)

Zubereitung

  • Schritt 1: Gib den gekochten Brokkoli, den Käse, die Kerne sowie die roten Zwiebeln in eine Schüssel und vermenge alles gut miteinander.
  • Schritt 2: In einer separaten Schüssel mischst du das Dressing an. Nehme hierfür die Mayonnaise, den Süßstoff und den Essig und rühre die Zutaten glatt zu einer gleichmäßigen Masse. Rühre das Dressing anschließend unter den Salat.
  • Schritt 3: Stell den Keto Salat für circa 3 Stunden kühl. Zunächst wirkt es, als sei nicht genug Dressing vorhanden. Das Dressing zieht jedoch nach dem Kühlen ein und ist sehr präsent. Zusätzlich können sich die einzelnen Aromen miteinander vermischen.
  • Schritt 4: Rühre nach dem Kühlen den Speck unter und serviere das Ganze mit Salz und Pfeffer. Wenn du dich vegetarisch ernährst, dann kannst du den Speck ganz einfach weglassen.

Notiz

  • Serviervorschlag: Ob als Beilage oder als Hauptmahlzeit – der Keto Salat schmeckt einfach toll und lässt sich um viele weitere Zutaten ergänzen. Bei Bedarf kannst du auch frischen Blattsalat hinzufügen. Lass deinem Geschmack freien Lauf

Schon gewusst? Brokkoli zählt zu den gesündesten Gemüsesorten der Welt. Er ist reich an Vitamin C, Vitamin A, wertvollen B-Vitaminen sowie Vitamin E. Aber auch Ballaststoffe sowie Spurenelemente wie Eisen, Zink und Magnesium sind in hoher Menge enthalten.

Der Keto Salat eignet sich hervorragend zur Vorbereitung. So kannst du ihn im Büro, in der Uni oder auch beim Picknicken im Park oder am See genießen. Damit das Ganze länger knackig bleibt, kannst du das Dressing und den Salat separat zubereiten und erst circa 3 Stunden bevor du den Keto Salat mit Brokkoli genießen möchtest, vermischen und kühl stellen.

Wirf auch gern einen Blick in die anderen Keto Rezepte. Hier findest du neben Salaten viele weitere tolle Keto Mahlzeiten. Auch Desserts, Getränke und Süßspeisen erwarten dich. Es fällt dir schwer, auf Süßigkeiten zu verzichten? Kein Problem! Meine Alternativen bringen dir optimalen Genuss und sind die ideale kohlenhydratreduzierte Variante für wahrhafte Leckermäulchen. Auch bei den Hauptgerichten erwarten dich Klassiker wie Pizza, Burger und Co., die deinen Speiseplan attraktiv gestalten und dir gleichzeitig zu einem gesünderen Lebensstil verhelfen.

Wissenswertes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.