Keto Gurken Sushi – clevere Alternative zum Kappa Maki

Sushi ist sehr beliebt. Ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch und Fisch – hier kommt jeder auf seine Kosten. Auch Menschen, die eine kohlenhydratreduzierte Diät oder Ernährung praktizieren, müssen keinesfalls auf den Klassiker aus Asien verzichten. Ich verrate dir im Folgenden, wie du ganz einfach ein leckeres Gurken Sushi herstellst. Du und deine Freunde werden es lieben. Legen wir direkt los!

Keto Gurken Sushi

Keto Gurken Sushi

0 from 0 votes
Zubereitung

10

minutes

Zutaten

  • 30 Gramm Gurke

  • 60 Gramm Räucherlachs

  • 60 Gramm Frischkäse

  • 90 Gramm Avocado

Zubereitung

  • Schritt 1: Wasche die Gurken, schneide sie in gleichmäßige Scheiben und lege sie nebeneinander auf eine geeignete Arbeitsfläche. Achte darauf, dass die einzelnen Stücke nicht zu dünn sind, da sie noch gefüllt werden. Zwischen 5 Millimeter und einem Zentimeter ist die ideale Dicke.
  • Schritt 2: Die restlichen Zutaten werden in die Mitte der Gurken gedrückt. Entferne dazu das Innere der Gurkenstückchen oder presse Frischkäse, Avocado und Räucherlachs ganz einfach dazu. Sinnvoll ist es, wenn du zunächst mit dem Frischkäse beginnst, dann den Räucherlachs integrierst und zum Schluss die Avocado. So erhältst du am Ende ein frisches und schmackhaft aussehendes Gesamtkonstrukt, das zum Essen und Träumen einlädt.

Notiz

  • Serviervorschlag: Nach gerade einmal zwei simplen Arbeitsschritten kannst du deinen Liebsten das Gurken Sushi präsentieren. Bei den Zutaten kannst du ganz nach Belieben variieren. Mit leckeren Dips wie Sojasoße und Wasabi wird das Ganze noch appetitlicher und kommt dem originalen Kappa Maki sehr nahe. Serviere dazu einen Keto Salat, Keto Fries oder andere leckere Speisen deiner Wahl. Das Rezept eignet sich außerdem ideal als Snack für zwischendurch und macht definitiv satt.

Tipp: Bei Bedarf kannst du den Räucherlachs auch weglassen – beispielsweise, wenn du dich vegetarisch ernährst, Lachs nicht magst oder eine Fischunverträglichkeit hast. Lass deiner Kreativität beim Bestücken der einzelnen Sushi-Stückchen freien Lauf. Gehe zur Inspiration gern auf eine Sushi-Speisekarte und lass dich von den einzelnen Zutaten inspirieren.

Das leckere Keto Gurken Sushi ist eine tolle Alternative zum klassischen Kappa Maki. Es ist binnen fünf Minuten fertig, spart dir eine große Menge an Kohlenhydraten und liefert dir wertvolle, hochwertige Fette und Proteine. Vor allem abends ist das Keto Rezept eine tolle Wahl und schmeckt einfach fantastisch. Aber auch beim Picknick, im Büro und in der Universität ist das Keto Maki sehr willkommen. Bereite es einfach am Morgen rasch zu und verstaue es in einer geeigneten Box. Schon ist das Gurken Sushi griffbereit, sobald dich der Appetit packt.

Wirf auch gern einen Blick in meine anderen Keto Rezepte. Hier findest du eine Vielzahl an Leckereien aus den Kategorien Hauptspeisen, Desserts und Getränke. Erfreue dich an cleveren Alternativen zu Klassikern wie Pizza, Pasta und Burger. Aber auch Low Carb Snacks, Keto Salate und der Bulletproof Coffee erfreuen immer wieder Menschen, die eine kohlenhydratreduzierte Ernährung pflegen. Mache von einer gesünderen Ernährungsform Gebrauch und hole das Maximale an Energie und Leistung aus deinem Körper heraus. Lass uns noch heute damit starten!

Wissenswertes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.